Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Donnerstag, 27. März 2014

Umstellungsfehler

Blick über #Saarbrücken vom sog. #Winterberg

Schon lustig, was die #Zeitumstellung mit einem treibt.

Da bekomme ich doch grad die Mail von meinem Anwaltsprogramm das die Termine allesamt mit der Zeitumstellung zerschossen werden.

Und das man doch das einfach "manuell" korrigieren soll... . Was ein Aufwand.

Bin ich froh, dass ich die Smartphone Kalenderverwaltung nicht habe...

Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie auf einen kritischen Fehler im Smartphonekalender aufmerksam machen. Termine, die vor der Umstellung auf Sommerzeit am mobilen Endgerät (z.B. Handy oder Tablet) eingegeben werden und nach der Sommerzeitumstellung liegen, erscheinen in X auf manchen Systemen um eine Stunde versetzt und umgekehrt. Unsere Techniker haben die Ursache noch nicht gefunden. Das Problem scheint nicht auf allen Systemen aufzutreten. Die Umstellung auf Sommerzeit erfolgt in der Nacht auf den 30. März.
Wir empfehlen dringend, alle Termine zu überprüfen. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Sie erneut benachrichtigen.
Ihr  Team



Und da war da noch der Mandant der heute damit rechnete ins Kittchen zu gehen und ganz erstaunt war, dass ich das Verfahren zur Einstellung bringen konnte. 

Ich sage nur #Zauberei... .