Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Mittwoch, 19. März 2014

ich will ja nur helfen

Das Bild stammt vom #Wolfspark in #Merzig. Der verstorbene #WernerFreund heulte regelmäßig mit den Wölfen.

Nun ja. Jedenfalls sind die Viecher in großen Gehegen zu sehen und zu begaffen. Immer schön zu sehen. Am Wochenende besonders, wenn man noch einen tollen Ausflug in den Wald unternimmt.

Mir kommt es zwar immer so vor, als seien die #Wölfe auch nur eine Art #Schäferhund, aber egal.
Toll ist jedenfalls, dass man seinen Hund auch mitnehmen kann. Nur angeleint. Aber das versteht sich von selbst.
Eintritt kostet das Herumwandern übrigens nicht.

Dann noch ein kurzer Rückblick. Heute ging eine Verhandlung an der Jugendkammer zu Ende. Nur ist das "nicht öffentlich" zum Schutz der Jugendlichen. Und eben wegen diesem Schutz kann ich darüber nichts bloggen.

Auch war da noch eine Berufungsverhandlung. In erster Instanz wurde die Mandantin wegen Besitz von Drogen verurteilt. Es gab nur einen Belastungszeugen.
In der Berufungsinstanz war ich der Verteidiger und wir hörten den Belastungszeugen.
69 Jahre alt und die Marke - was er auf meine Frage eingestand - "ich gehe auf den Straßenstrich und gebe den Frauen 30 Euro für alles ohne weil ICH DENEN HELFEN WILL von den Drogen wegzukommen".

Geballter Mist. Ekelhafter Typ der untersten Schublade. Nachdem der Zeuge seine ganze Sympathie hat krachen lassen, waren sich alle Verfahrensbeteiligten einig, dass es einen #Freispruch gab.

So, jetzt muss ich um 18h Termin.