Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Freitag, 14. Juni 2013

"Schweinebacke" gefasst

Auf vielfachen Wunsch mal wieder ein Blogbeitrag.

Ich muss sagen, dass ob #Prism einem der Spaß am Bloggen schon gewaltig vergehen kann. Wo leben wir eigentlich ? Gegen unsere Freiheitsrechte immer mehr den buchstäblichen Bach runter ?

Unsere Volksvertreter sind auch untätig und lassen sich von Big Brother imponieren. Ist der Begriff des Volksvertreters nicht überarbeitungswürdig ?

So ein Begriff wie "Gewählter" wäre doch passender. Aber mit dem Volk hat das doch gar nichts zu tun.

Aber so ist das wohl manchmal. Der Wahnsinn fällt über einen her. So hatten wir jüngst eine einstweilige Verfügungssache in der der eine Bruder dem anderen Bruder verbieten wollte auf seine Beerdigung zu gehen.

Kann ein Gericht sowas nicht wegen offensichtlichem Schwachsinn ablehnen ? Nein. Konnte es nicht. Und es ist schwer bei solchen Sachen die Ruhe zu bewahren.

Egal. Was kann ein Anwaltskreuz nicht alles tragen. Viel. Sehr viel.

Ansonsten noch viele Verhandlungen. Eine Sache wegen gefährlicher Körperverletzung geht jetzt zum Schwurgericht wegen Verdacht des versuchten Totschlages. Einige Festnahmen und erst heute hat eine meiner Mandantinnen - nachdem der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt wurde - wieder den Haftbefehl kassiert weil sie nicht zum Termin kommen wollte.

Jedem wie er will.
Auch ja. Die "Schweinebacke" die bei uns einbrechen wollten und dessen Bild ich gebloggt hatte ist gefasst. Habe ich aus einer anderen Einbrecher - Akte gelesen. Wenn ich den erwische... . Rumänen. Die sind wohl im Saar- Pfalzbereich zigfach in Wohnungen.

Aber das die bei mir rein wollten, werde ich nicht ungestraft hinnehmen. ... .

Egal. Hauptsache der Typ ist bekannt und wird wohl bald kassiert werden. Schweinebacke.



Jetzt steht noch ein Mandant vor der Tür der heute Nacht schon geschätzte 30mal versucht hat mich an die Leitung zu bekommen. Zu unchristlichen Zeiten.

Armer Mandant. Wird von der Polizei verfolgt. Zig Autos. Getarnt und abgehört... . Ich weiß zwar nicht, warum, aber mehr sage ich dazu nicht... .

Jedenfalls mache bei Gericht jetzt weiter.

Aber manchmal könnte ich nur das Fenster aufmachen und laut "Aahhhhhhhhh" schreien.


Warum habe ich nichts Vernünftiges gelernt ?