Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Donnerstag, 7. März 2013

nur Überfälle

Gestern Neumandanten mit Haftbefehl. Kleinigkeit. Bandenmäßig 17 Tankstellen überfallen. So der Vorwurf. Mal abwarten, was draus wird. Erst mal Haft. Logisch.

Dann läuft die Verhandlung an der Strafkammer. Wieder "Überfall". Aber keine Tanke, sondern eine Bank in dem schönen Dorf Göttelborn im Saarland.

Mein Mandant ist geständig; der Staatsanwalt sieht das nicht ganz so. Egal. Der Mitangeklagte versucht auf Beihilfe zu gehen und meint einen Beweisantrag stellen zu müssen, dass noch ein anderer Täter dabei gewesen sein soll. Nett, als Verteidiger in Richtung Bande zu argumentieren.

Dann bekam ein Mandant eine Nachricht über sein Verfahren und er antwortete:


Grüzi
ehj brudii was geht? was schciksch  du mir für e scheisse?
isch das e billige werbig?

peace


Was soll man dazu sagen ...