Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Mittwoch, 26. September 2012

Abstimmung für den dümmste Bankräuber 2012 und Facebook

Letzte Woche wurde ein Mandant verhaftet. Vorwurf "Banküberfall".

Nun ja. Ob er schuldig ist oder nicht, lassen wir mal wohlbehütet offen.
Wir gehen mal von der Unschuldsvermutung aus.

Jedenfalls wurde mit dem Mandanten auch sein vorgeblicher Mittäter Wochen nach dem Überfall verhaftet.

Dieser vorgebliche Mittäter hat - so wurde  mir zugetragen - wohl beim Haftrichter gestanden und alles eingeräumt.

Vielleicht war er überführt ?
Einen Tag nach dem Überfall hatte der Schlauberger jedenfalls nachfolgendes Bild bei Facebook gepostet:


Nun ja. In Anbetracht des Umstandes, dass der Schlauberger nur Hartz VI bezog und sich zuerst als Zeuge in der Bank den ermittelnden Beamten anbot, ist das Einstellen eines solchen Bildes schon SAUBLÖD.

Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

Den Preis für den dämlichsten Bankräuber jedenfalls hat er meiner Ansicht nach schon jetzt verdient.

Da hierfür wenigstens fünf Jahre Haft im Raum stehen, kann er sich an seinem Preis lange laben.