Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

zu schnell gefahren ?

Da kommt man nichts ahnend ans Gericht und wird nett begrüßt.
Toll. Nur überleg überleg. Wer ist das ?

Es fällt mir ein. Der nette Beamte, der die Videos der "Saarland-Geschwindigkeits-Übertreter" auswertet.

Es ergibt sich folgender Dialog:

"Hallo, Herr Dr. Nozar, ich habe Sie kürzlich gesehen".


"Mich ? Ich kann mich gar nicht erinnern. Wo denn ?"


"Auf meinem Monitor im Büro. Sie fahren doch einen xy mit dem Kennzeichen xy, oder ?"

Ich bin verblüfft und sprachlos. Vielleicht hatte ich eine Spontanäußerung; ich weiß es nicht.

Jedenfalls konnte ich durchatmen als noch kam

"Keine Sorge; war nur im Verwarnungsbereich. Und wenn Sie bis jetzt nichts bekommen haben, dürfte das schon verjährt sein."

Wenigstens etwas.

Na ja.
Dann noch eine Verhandlung wegen gewerbsmäßigen Betrug und eine Zeugenbeistandschaft... . Und nun weiter mit Besprechungen.

P.S.: 


Ich fahre eigentlich nie zu schnell. Daher war das Gerät bestimmt defekt.