Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Donnerstag, 1. September 2011

Fahreignung ab 75. ?

http://www.bild.de/auto/auto-news/fuehrerschein/check-fuer-personen-ueber-75-19697052.bild.html



Ich glaube, ich spinne. Die Gewerkschaft der Polizei. So so.
Werden die Herren aus den Rängen der Polizei nicht über 75 und wären froh nicht vom Staat mit einer "Sonderbehandlung" bedeckt zu werden ?
Wäre es dann nicht einfacher, alle Personen über 75 mit einer z.B. roten Mütze auszustatten damit jeder gleich sieht da der Träger "über 75" ist ?
Das ist Diskriminierung pur.
Und das von unserer Polizei.
Hammer!
Ich kenne viele 75 + Mitbürger die körperlich und geistig fitter als manche 40 jährige sind und eher eine "Eignungsprüfung" nötig hätten. Nur - nehme ich mal an, habe nicht gezählt - gibt es mehr 40 jährige mit Wahlberechtigung als 75 jährige.

Wenn schon regelmäßige Test, dann bitte mit Gleichberechtigung für alle.

Aber auch das sieht wieder nach massiven Gebühren für den ohnehin schon geschundenen Bürger aus.
Sicherlich werden die "Prüfungen" nicht kostenfrei sein.

Und sicherlich machen sich da einige die Taschen voll.

Und das auf Initiative der Polizei... .

Unfassbar und untragbar.

Meine Meinung.