Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Dienstag, 13. September 2011

EG (Ermittlungsgruppe) Rocker... .

Nicht nur, dass heute mal wieder seit 07.00 Uhr das Telefon klingelt und die unmöglichsten Fragen gestellt werden.
Nein.
Auch das SEK scheint heute mal wieder besonders aktiv zu sein. Warum ?

Na ja.
Zuerst ruft die Polizei an und teilt die Festnahme von Mandanten mit. Und der Festgenommenen verlange nach mir.
Das ist nicht ungewöhnlich; also warte ich auf den Termin zur Haftbefehlsverkündung.

Und spreche mal mit dem Haftrichter um was es überhaupt geht.

Aha. Zwei Beschuldigte die alle "den NOZAR" als Verteidiger wollen.

EG Rocker heißt der Vorgang bei der GER (Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift).

Netter Name gewählt. Da sind die Vorurteile mal wieder vorprgrammiert... .

Beide wollen mich. Nett.
Aber Moment, die Namen der Beschuldigten tauchen in Akten von Mandanten auf, die letzte Wochen festgenommen wurden.
Der Richter schaut nach und: ja.
Das hängt zusammen.

Vielleicht wird es sogar eine Bande... .

Egal, denn durch die Verknüpfung kann ich die Mandante nicht annehmen. Mist.

Die Mandanten werden es verstehen; ich kann halt nicht immer alle verteidigen wenn diese (vielleicht!) gemeinsam Mist verbocken und "erwischt" werden.

Dann kann es ja weitergehen.