Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Montag, 21. März 2011

Trunkenheitsfahrt

Heute stand mal eine Trunkenheitsfahrt auf dem Programm. Nicht als Eigentest, sondern als Strafmandat. In der ersten Instanz gabs schon eine Verurteilung und nun die Berufung. Einige Kinder wurden gar als Zeugen gehört, da diese den Fahrer gesehen hatten. Der Mandant beteuert, falsch bezichtigt worden zu sein. Von der Ex, logisch. Wie immer. Nachdem seine neue Freundin aber schon in der ersten Instanz erfahren durfte, dass diese Verfahren wegen Strafvereitelung und uneidlicher Falschaussage zu erwarten hat, wurde heute der Einspruch noch flugs in der Hauptverhandlung zurückgenommen. So wird aus einer Geldstrafe für den Angeklagten eine Freiheitsstrafe für die Freundin. Aber manche Mandanten "hören" halt die Warnglocken nicht ... . 

--

Besuchen Sie unsere Homepage.


Rechtsanwälte Dr. Nozar und Partner

Follow DrNozar on Twitter

vertretungsberechtigte Partner:

Rechtsanwalt Dr. Lars Nozar  

Rechtsanwältin Alexandra N. Nozar

Talstraße 54

66119 Saarbrücken

Telefon 0681 / 6 85 08 42  

Telefax 0681 / 6 85 08 46

Partnerschaft von Rechtsanwälten;

eingetragen im Partnerschaftsregister Registergericht Saarbrücken PR51 UST-IDNr.: 04016000642