Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Donnerstag, 20. Januar 2011

GUT GELAUFEN

Gut gelaufen ist heute die Verhandlung wegen mehrfachen Betruges an einem pfälzischem Dorfgericht. Oder Stadtgericht. Egal. Jedenfalls ging es um Ebay - Betrügereien und Einmietbetrug. Der Richter war super gut drauf und die gute Stimmung infizierte sogar - entgegen meiner Gewohnheit - mich. Und was noch ungewöhnlicher war: auf meine Mandantin. Diese konnte zwar deren Mund nicht halten (gell, Frau ABC, so sind Sie halt...), aber das war auch ok. Immerhin konnten wir in Vorverhandlungen erreichen, dass die Mandantin generell vermindert schuldfähig ist. Ja. Sowas gibts wirklich. Aber nur bei guten Anwälten :-). Jedenfalls war die Mandantin massiv vorbestraft und brachte schon eine Bewährungstrafe mit. Aber was soll. Der Richter hat nicht nur die Akten, sondern auch die Sachverhalte immer wieder durcheinandergeschmissen (war halt kompliziert), dann noch einzubeziehende Strafen falsch zitiert und Frau Staatsanwältin merkte es auch nicht. Gut so. Denn es gab wieder Bewährung und nicht einmal Auflagen ... . Besser hätte es nicht laufen können. Gelle, Frau ABC...

--

Besuchen Sie unsere Homepage.


Rechtsanwälte Dr. Nozar und Partner

Follow DrNozar on Twitter

vertretungsberechtigte Partner:

Rechtsanwalt Dr. Lars Nozar  

Rechtsanwältin Alexandra N. Nozar

Talstraße 54

66119 Saarbrücken

Telefon 0681 / 6 85 08 42  

Telefax 0681 / 6 85 08 46

Partnerschaft von Rechtsanwälten;

eingetragen im Partnerschaftsregister Registergericht Saarbrücken PR51 UST-IDNr.: 04016000642