Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Freitag, 26. November 2010

"Scheiß PC"



"Scheiß PC", so oder so ähnlich ging es heute zu.             Warum ?             Nun ja. Ein simples Problem mit einer simplen Software. Aber große Wirkung. Der Scanner scannt halt nicht mehr und warum zahlen wir jeden Monat teuer €`s ? Klar, für den Support der Kopiererfirma aus Merzig ... .  Also angerufen. Nett. Wirklich super Eindruck. Er schaltet sich auf die Fernwartung und macht und macht und macht. Als der Bildschirm das erste mal nur noch schwarz wurde, nahmen wir das mit Humor. Immerhin. Wir glauben ja auch an den Weihnachtsmann. Beim zweiten Mal war der Humor schon weg. Als der Fernwartungs- Fachmann dann damit anfing zu sagen, er müsste das System "wiederherstellen", wurde uns komisch. Wiederherstellen ? Aha. Das heißt das war alles wech von unserem Festplattenserver ? Cool. Durchatmen. Rechner aus dem Fenster werfen oder selbst springen ?



Ein Wunder. Es ward` doch wieder Licht am Monitor. Aber wo waren die ganzen Ikons für die Kanzlei ? Nur Windows Standard. Sonst nichts mit dem wir täglich arbeiten. Kein Telefon, kein Fax, keine Kanzleisoftwar, kein Scanner kein gar nichts. Wieder angerufen und Stille in der Leitung. Super. Notruf an unseren alt - bekannten System Admin aus Losheim am See der bisher immer alles retten konnte. Seine erste Diagnose: durch das Aufspielen der Software durch die Fernwartung hat der gute das System geschrottet. Nicht anfassen warten. Warten ? Wir haben hier Fristen liegen, die raus müssen. Unser Fachmann ist noch auf einer Beerdigung, hat aber zugesagt zu kommen, sobald sein Kumpel unter der Erde ist. Hoffentlich bald, wir flippen hier aus.... . Danke an den Systemschrotter nach Mettlach-Orscholz. Sie haben uns wirklich sehr verzweifelt.

Ist ja nicht schlimm. Die Bude brennt, Mandanten warten, Schriftsätze auch und warum sollten wir da nicht ruhig bleiben ?
Yes we can.

--

Besuchen Sie unsere Homepage.


Rechtsanwälte Dr. Nozar und Partner

Follow DrNozar on Twitter

vertretungsberechtigte Partner:

Rechtsanwalt Dr. Lars Nozar  

Rechtsanwältin Alexandra N. Nozar

Talstraße 54

66119 Saarbrücken

Telefon 0681 / 6 85 08 42  

Telefax 0681 / 6 85 08 46

Partnerschaft von Rechtsanwälten;

eingetragen im Partnerschaftsregister Registergericht Saarbrücken PR51 UST-IDNr.: 04016000642