Wir freuen uns über tolle Bewertungen.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Stehenbleiben, Polizei !

Stehenbleiben ! Polizei !

Diesen Satz musste mein verdutzter Mandant heute von Zivilbeamten der Polizei hören als er mit dem Hund Gassi war.

Warum ?

Nun ja. Der Mandant klagt gegen das Land und will Schadensersatz.

Nun:
Das geht ja gar nicht scheint sich das Land zu denken und holt sich einen Beschlagnahmebeschluss für die Beweismittel des Mandanten. Papiere und Urkunden.

Warum eigentlich?
Wir hatten doch dem Gericht geschrieben, dass wir die Originale in der Kanzlei haben und diese im Gerichtstermin dem Richter vorlegen werden. 

Damit die Originale eben nicht verloren gehen !

Warum schreibt das Gericht nicht einfach:
bitte legen Sie die Unterlagen vorher im Original vor.

Hätten wir als super nette Anwälte doch glatt gemacht.
Aber nein. Lieber werden bewaffnete Beamte losgeschickt.

Liebes Land, muss das sein ? 

Fazit:
Der Mandant sagt die Unterlagen hat doch die Kanzlei. Die Beamten verstehen das und machen sich auf zu uns.
Und rufen vorher an, dass sie kommen wegen den Unterlagen.

Warum nicht gleich so ?